Impfunterstützung - "ich wollt ich wäre immun"


 

Mit dem bundesweiten Start für Impfungen wurden impfwillige Personen vor neue Herausforderungen gestellt.

 

Das umständliche System der Impftermin-Buchung und der Impfstoffmangel stellte, besonders für die älteren Personen, ein unüberwindbares Hindernis dar.

 

Zuhause leben e.V.  hatte das Problem erkannt und Hilfe angeboten. Das Projekt: “Ich wollt ich wäre immun.“ war geboren.

 

Mit einer Handvoll ehrenamtlicher Mitarbeiter haben wir Menschen bei der Vermittlung von Impfterminen geholfen und ihnen bei Bedarf auch einen Fahrdienst bzw. einen Begleitdienst zum und vom Impftermin organisiert.

 

Zusammen haben wir im Zeitraum von Februar bis Juli 2021 erfolgreich über 3000 Erst- und Zweitimpftermine vermittelt.


Bericht der Stuttgarter Zeitung vom 15.07.2021